Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, aber trotzdem gab es für die Klasse 7 der Kaleidoskopschule nochmal ein Highlight: Im Spanischunterricht traditionelles Essen machen. Nach einer kurzen Vorbereitung gings auch schon direkt los, alle Schüler:innen kochten, backten oder mischten Zutaten zu leckeren Speisen zusammen. So wurden sogenannte „Tortilla de patata“, „Guacamole“ und verschiedene Dips geboren. Nach einer kurzen Wiederholung der passend gelernten Vokabeln ging es dann zum besten Teil, dem Essen. Alle Schüler:innen hauten rein und ließen es sich schmecken. Ein gelungener Abschluss für das Schuljahr.

(Autor: Kolya Fritzsche, Kl. 7)

Anm. Fr. Schowtka: Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Förderverein der Kaleidoskopschule für die Finanzierung sowohl des Salsakurses als auch der Zutaten für den Tapasnachmittag bedanken! Die Kinder hatten große Freude an beiden Aktionen und was wäre der Spanischunterricht ohne ein wenig spanische Musik, Tanz und leckere traditionelle Speisen?

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien