Prominenter Besuch


Am 11.04.2019 besuchten die Thüringer Umweltministerin, Anja Siegesmund, sowie der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH), Sascha Müller-Kraenner, die Kaleidoskop-Schule und halfen tatkräftig mit, unserem Schulhof neuen Glanz zu verleihen.

Unsere Schule hatte am Wettbewerb „10 grüne Schulhöfe für Thüringen“ teilgenommen, der von Umweltministerium und DUH initiiert worden war. Wir gewannen einen der vier Hauptpreise, nämlich 30.000 Euro Fördergeld für eine Umgestaltung des Schulhofes. Mit diesem Preisgeld und weiteren Spenden können im Sommer einige neue Spiel- und Bewegungsgeräte, eine witterungsbeständige Tischtennisplatte sowie Knüppelbänke für die größeren Schülerinnen und Schüler aufgestellt werden.

https://www.mdr.de/mediathek/themen/thueringen/video-290864_zc-6987219b_zs-581d8ee5.html

Im Rahmen der Schulprojektwoche vom 08.04.-12.04. sorgte eine Schülergruppe auch schon für erste Veränderungen: Es wurden zwei Weidentipis errichtet, Rankhilfen gebaut und Mauern und Zäune bepflanzt. Der prominente Besuch packte bei der Pflanzung einer schon drei Meter hohen Baummagnolie mit an.

Wir bedanken uns herzlich für die Förderung durch das Umweltministerium und die DUH!