28. Mai 2014
Autor: Robert Flämmich

 

Am 28. Mai haben sich unsere kleinen und großen Schüler in sportiven Wettkämpfen gemessen. Dabei ging es bei unseren jüngeren Schülern aus den Untergruppen darum, den Pokal für die beste Zweifelderballmannschaft zu erkämpfen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Aber damit nicht genug der Strapazen: Es wurde gleich mit zwei Bällen gespielt, so dass man jederzeit hellwach und aufmerksam sein musste, um nicht Gefahr zu laufen, getroffen zu werden. Nur gut, dass jeder Mannschaft auch eine Matte als „bewegliches Schutzschild“ zur Verfügung stand. Nach spannenden Spielen setzte sich die Stammgruppe der DELPHINE durch und gewann hauchdünn vor den MURMELTIEREN, gefolgt von den PFERDEN und den ADLERN – Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Großen kämpften beim Basketballturnier um den Wanderpokal der „Kaleidoskop-Korbjäger“. Neben den Mittelgruppen und unserer Obergruppe stellte auch das Lehrerkollegium eine Mannschaft auf. Gespielt wurde gemischt Jungs/Mädchen, wobei Treffer der Mädels doppelt gezählt wurden. Alle Athleten rechneten mit einem haushohen Sieg unserer NEBELPARDER aus der Obergruppe – doch weit gefehlt! Die Lehrermannschaft (die zuvor still und heimlich im Trainingslager harte Einheiten geschoben hat, um für dieses Turnier fit zu werden) triumphierte…verlustpunktfrei…sensationell. Die NEBELPARDER belegten hinter den „Korbjägern“ Platz zwei, dicht gefolgt von den JAGUAREN, dahinter platzierten sich die TIGER sowie die POLARDRACHEN.

Doch neben Respekt und Hochachtung gab es an diesem Tag noch einen weiteren Pokal zu gewinnen…beim Fußballturnier. Abermals duellierten sich hier die Mittelgruppen, die Obergruppe sowie die Lehrerschaft. Leicht favorisiert machten sich die POLARDRACHEN berechtigte Hoffnungen auf den Wanderpokal der „Kaleidoskop-Wadenbeißer“. Doch im Vergleich mit den Pädagogen unterlagen sie knapp mit 0:2. Somit erreichte am Ende ganz unerwartet die Mannschaft der LEHRER erneut den Platz an der Sonne. Die POLARDRACHEN sicherten sich den Silberplatz, dicht gefolgt von den JAGUAREN. Platz vier erkämpften sich die TIGER und unsere Obergruppe belegte überraschend den letzten Platz.

Nun haben alle Schüler aus Mittel- und Obergruppenbereich ein klares Ziel vor Augen: die LEHRER nächstes Mal vom Thron zu stoßen…beim Basketball und beim Fußball.

Festzuhalten bleibt aber: Es war eine super Stimmung in der Sporthalle und es wurde dem Publikum ganz großer Sport geboten!!!