Autorin: Lucia Totzauer

Am Donnerstag, den 09.12., fand die Abschlussveranstaltung der Begleitung des Nica-Teams durch das Projekt Creative Democracy statt. Das Nica-Team, welches sich der Partnerschaft mit der „Luiz Alberto Garcia“ Schule in Nicaragua widmet, hat durch Creative Democracy in den letzten Monaten vielfältige Unterstützung erfahren. Diese reichte von weitergegebenem Know-How zu Themen der Projektorganisation, über Nervennahrung, bis zu finanziellen Mitteln, um Ideen realisieren zu können.

Am Donnerstag kamen das Nica-Team, Martina (Schulsozialarbeit) und Lucia (Respekt Coach) in feierlichem Ambiente zusammen. Creative Democracy hatte uns dafür per Post Snacks, Deko und kleine Präsente zukommen lassen.

Wir blickten zurück auf die letzten Monate mit ihren Höhen und Hürden und auch nach vorn auf nächste Schritte und neue Ziele. In einem Workshop lernten wir die Methode des systemischen Konsensierens kennen. Mit dieser Methode kann man leichter Entscheidungen in einer Gruppe treffen. Sie wird dem Nica-Team sicherlich in Zukunft bei anstehenden Entscheidungen hilfreich sein.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Zeremonie mit Urkunden, um das Engagement des Nica-Teams und die Teilnahme am Projekt Creative Democracy zu würdigen.

Wir blicken zufrieden auf diesen gelungenen Abschluss, freudig und voller Tatendrang in die Zukunft und sagen Danke an Creative Democracy!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien