Corona und die Kunst

Corona und die Kunst

Der goldene Pinsel wartet auf euch.    

Besondere Zeiten verdienen es, festgehalten  und dokumentiert zu werden. Verwandle deine Corona-Erlebnisse in ein Kunstwerk oder lass dich von unseren Anregungen verführen. Zück die Stifte oder Pinsel oder Kreide oder die Kettensäge : ) und leg los.

Vorschlag 1 Familie Corona

Wer gehört dazu und wie sehen die Familienmitglieder wohl aus? Zeichne die ganze Sippe.

Vorschlag 2 Lernen zu Corona-Zeiten
… ist mehr als Mathe, Deutsch und Englisch. Was lernst du zu Hause? (einen Hasenstall zu bauen oder Yoga oder ein Fahrrad zu reparieren oder oder oder…)  

Vorschlag 3 Vorher – Jetzt – Danach
Welcher Aspekt deines oder unseres Lebens wird sich wohl dauerhaft verändern?   Deine Kunstlehrer*innen sind neugierig und schon sehr gespannt auf dein Kunstwerk und freuen sich bis zum 26. Mai 2020 auf Post  
entweder digital: preuss@kaleidoskop.jena.de oder kosa@kaleidoskop.jena.de   oder
analog: Kaleidoskop Schule Jena, z.H. Preuß und Kosa, Karl-Marx-Allee 11, 07747 Jena

Am besten wäre es, wenn deine Eltern schriftlich ihr Einverständnis erklären, dass sie mit einer Veröffentlichung deines Meisterwerks auf der Homepage der Schule und/oder im Schulhaus einverstanden sind.