Sport-Spiel-Spaß Tag der Untergruppen

Am 18.12.2019 fand zum zweiten Mal der Sport-Spiel-Spaß Tag für die Untergruppen statt. Im Mittelpunkt stand das Brennballturnier. Hierfür hatte jede Untergruppe fleißig im Sportunterricht trainiert und die Kinder freuten sich schon sehr darauf, ihr Können gegen den anderen Stammgruppen unter Beweis zu stellen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit dem Fliegerlied ging es los mit dem Spiel Murmeltiere gegen Pferde. In einem Kopf an Kopf Duell entschieden es die Murmeltiere mit nur einem Punkt Vorsprung für sich… aber damit war ja noch lange nichts entschieden.

Innerhalb des Vormittages traten alle Untergruppen gegeneinander an, um am Ende die beste Brennball-Stammgruppe zu küren. Damit aber nicht genug. Neben dem Brennballturnier gab es viele weitere Angebote, an denen sich die Kinder ausprobieren konnten. So hatten sie unter anderem die Möglichkeit, sich als Jongleure zu versuchen, dem Stelzen laufen zu widmen oder ihre Seilsprungfähigkeiten zu trainieren. Das Highlight für die meisten war die aufgebaute Bewegungslandschaft in der Sporthalle. Hier konnten sie klettern, Rollbrett fahren, balancieren, rutschen, turnen und ihre Künste am Trapez unter Beweis stellen. Am Ende stand noch die Siegerehrung des Brennballturniers aus… und die knapp 120 Untergruppenkinder warteten gespannt auf das Ergebnis. In diesem Jahr waren es die Adler, die den Siegerpokal in den Händen halten durften. Herzlichen Glückwunsch! Es war ein toller Vormittag für die Kinder, an dem sie sportlich tätig werden konnten, Teamgeist bewiesen und viel Spaß hatten.

[Autorin: Frau Seliger]