Hallenfußballturnier Klassen 1+2

Autorin: Frau Rupprecht

Am Donnerstag, den 21. März 2019, nahmen 8 Erst- und Zweitklässler der Kaleidoskop Gemeinschaftsschule, in Begleitung von Frau Rupprecht, am Hallenfußballturnier der Jenaer Grundschulen teil.

Insgesamt elf Teams mussten gegeneinander antreten. Unsere Mannschaft bestand aus vier Feldspielern, einem Torwart und drei Auswechselspielern und stellte in fünf Spielen ihr Können unter Beweis. Da es unsere Premiere bei diesem Turnier war, war die Aufregung entsprechend groß. Mit viel Einsatz, Fairness und Teamgeist konnten wir unser drittes Spiel gewinnen und belegten am Ende den 11. Platz.

Die Kinder aus unserer bunt zusammengewürfelten Mannschaft trainieren alle in der Fußball AG und hatten auf diesem Turnier die Möglichkeit, mit viel Spaß und Freude ihre fußballerischen Fähigkeiten zu zeigen.