Autorin: Franziska Pless

„Die Kosmosos und die Avataras sind seit Jahrhunderten verfeindet. Eines Tages gelangen die Avataras in den Besitz einer geheimnisvollen Kraftquelle. Seitdem verhärten sich die Fronten. Nur vier Kinder, zwei von beiden Stämmen, erkennen die Gefahr und wollen die Erwachsenen warnen…“

Kampf um den Himmel – so hieß das Theaterstück der Jaguargruppe im Jahr 2017. In knapp 35 Minuten erzählten die Jaguare vom Konflikt zwischen den gottesfürchtigen, zauberkundigen Avataras und den wissensdurstigen, technologieverliebten Kosmosos. Vom Drehbuch bis zum Bühnenbild hatten sich die Jaguare alles gemeinschaftlich ausgedacht und erarbeitet. Auch für das offene Ende haben sie sich bewusst entschieden. Die Schauspielfreude der Jaguare war bei den Aufführungen deutlich zu spüren – das merkte man auch an den Reaktionen des Publikums („Hä? Wo ist der Meteorit?“). Für die Jaguare war es ein riesengroßer Spaß, der sie beflügelte, alle drei Aufführungen (am 6.4. vor den Eltern und am 7.4. noch zweimal für die Kaleidoskop-Schüler) absolut professionell zu absolvieren. Die vielen positiven Reaktionen von Eltern, Mitschülern, Lehrern und Freunden waren ein toller Lohn für die harte Arbeit und haben sicher eine Extraportion Selbstbewusstsein hinterlassen. Chapeau, Jaguare!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien