Schulinterner Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

17. März 2017

 

Am Freitag, den 17.3.2017 war es soweit. Um 8.15 Uhr fanden sich alle Drittklässler im Delfinraum ein. In den letzten beiden Wochen wurde der jeweils beste Vorleser aus jeder Stammgruppe ermittelt. Vivien (Adler), Sami (Delfine), Melissa (Füchse), Anna (Pferde) und Pia (Murmeltiere) traten nun beim schulinternen Vorlesewettbewerb an. Im ersten Teil stellten sie vor ihren Mitschülern und einer ausgewählten Jury ihr Lieblingsbuch vor.

Nach einer kurzen Frühstückspause ging es im zweiten Teil um die Entscheidung. Die fünf Teilnehmer bekamen einen unbekannten Text, den sie vorlesen mussten. Am Ende hatten es alle souverän gemeistert. Die Jury kürte Pia Egler zur diesjährigen Siegerin, die unsere Schule am 4.4. im Stadtausscheid vertreten wird. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und drücken ihr die Daumen!

Insbesondere danken wir Frau Erfurth von der Ernst-Abbe-Bibliothek für ihre Unterstützung als Jurymitglied.

 

Die besten Vorleser der 3. Klasse an der Kaleidoskop Schule

Die besten Vorleser der 3. Klasse an der Kaleidoskop Schule