(Autorin: Sandra Schwabe)
April, April, der macht, was er will … und wir machen mit!
Wir wollten ein Frühlingsfest feiern und ließen uns vom trüben und später auch vernieselten Wetter nicht die Freude verderben. Das Haus war wieder einmal voller Attraktionen.
Die Polardrachen präsentierten ihr Wissen über wirbellose Tiere und nur wenige Schritte weiter konnte man mit den Tigern ins Alte Rom abtauchen. Aus anderen Räumen klagen muntere Flöten- und Blechbläsertöne oder drang der Duft selbstgebastelter Papierfrühblüher. Eifrige Reporter der Radiokids waren unterwegs und führten Interviews, während die hauseigene Presse ihre druckfrische Ausgabe der „no name“ an die Leserschaft brachte.
Vorbei an einer Tombola zugunsten eines Hilfsprojekts in Afrika gelangte man im Erdgeschoss hinaus zu den rockigen Rhythmen der Elternband. Zum Abschluss krönte der Besuch des Naturerlebnisgarten den Tag. Im frisch gepflegten Garten – hier noch einmal ein DANKE an alle fleißigen Eltern und Pädagogen – war bei einem reichhaltigen Büffet, einem wärmendem Feuer und leckerem Stockbrot auch dem Letzten klar:
Soll der April doch machen, was er will – wir lassen uns das Feiern nicht vernieseln!